Es ist das Markenzeichen eines Unternehmens, um sich von der Masse abzuheben.

 Ob es nun ein Symbol, eine Bild- oder Wortmarke ist – es ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, das sich einprägt.

Du bist an einer Gestaltung eines Logos interessiert? Oder du hast bereits erste Entwürfe gesammelt?

Anforderungsanalyse

Design-Briefing

Worum geht es bei deinem Unternehmen? Bietest du eine Dienstleistung oder ein Produkt an? Gibt es bereits erste Entwürfe oder Inspirationen, wie das Logo schlussendlich aussehen könnte? Was ist die Zielgruppe? In welcher Branche bewegen wir uns?

Design-Stil

Soll es ein abstraktes, modernes, sehr einfaches Logo sein? Eher luxuriös oder gar wirtschaftlich? Oder doch lieber klassisch und verspielt? Welche Elemente und Bestandteile machen das Logo zu einer unverwechselbaren und aufmerksamkeitsstarken Marke?

Vorteile eines Logos

Visuelle Identität

Deine visuelle Identität wird bestimmt durch alle sichtbaren Elemente, mit denen Dein Kunde in Kontakt kommt. Dazu gehören Elemente der klassischen Corporate Identity und des Branding wie Logo, Farben und Typografie.

Wiedererkennung der Marke

Das Logo repräsentiert in der Regel die Produkte oder Eigenschaften eines Unternehmens, die Werte wofür es steht oder die Unternehmensvision. Dabei kann ein Logo im Prinzip alles Mögliche sein. Ein Logo muss vor allem einprägsam sein!

Professioneller Auftritt

Ein gutes Corporate Design schafft Vertrauen durch Konsistenz – eine Einheitlichkeit, die eine Markenwelt um eine Leistung schafft, die in der Kundenwahrnehmung Beständigkeit und Echtheit erzeugt. Diese Echtheit besteht darin, dass die Kunden auch digitale oder nicht objektive Leistungen als greifbar wahrnehmen.

Vertrauen aufbauen

Richtig umgesetzt entsteht daraus ein verlässliches Bild in den Augen Ihrer Interessenten, Kunden, Partner und Mitarbeiter. Sie vermitteln etwas, was Sie in deren Augen einhalten und dadurch entsteht Vertrauen. Genau dieses Vertrauen ist das, was letztlich die Kaufentscheidungen zu Ihren führt, denn zuerst kaufen Ihre Kunden Vertrauen und dann den Preis.